Bitte 1,5 Meter Anstand behalten, 2022. Longsleeve-Shirt, besprüht. 134 x 59 cm. Foto (c) Spiegelbild / Ulrike Fackert

Bitte 1,5 Meter Anstand behalten, 2022

Den gesprühten Schriftzug „Bitte 1,5 Meter Anstand behalten“ entwickelte Saxa zu Beginn der Corona-Pandemie 2020 als Reminder an unser aller Humanität.

Zur Fairlosung

 

Kunstwerk

Bitte 1,5 Meter Anstand behalten, 2022.
Longsleeve-Shirt, besprüht
134 x 59 cm
mit signiertem Zertifikat

Portrait

SAXA, Dr. Sascha A. Lehmann, ist ein 1975 in Siegen geborener Wortmaler und Künstler. Seine großformatigen Portraits, u.a. von Martin Luther, Konrad Adenauer, Greta Thunberg oder Joseph Beuys, schreibt der Künstler von Hand unter Verwendung von dreierlei Faserstärken an Tuschestiften auf Leinwand. In seinen Portraits nimmt er stets Bezug auf die dargestellten Werke, ob eigene Gedichte, biografische Texte, Lyrik oder wie bei Martin Luther die 95 Thesen.

SAXA ist eigentlich promovierter Humanmediziner. Seit seiner Jugend schreibt er Gedichte und begann während seines Studiums, Texte als Bild zu visualisieren. Mit seinem Atelier SAXA lebt er den Anspruch, künstlerische Ideen, soziales, politisches und kulturelles Bewusstsein und Engagement sowie unternehmerisches Handeln nachhaltig und erfolgreich zu kombinieren.

In Köln ist er u.a. für seinen „Dom op kölsch“ bekannt, der aus dem Text des "Kölschen Grundgesetzes" geschrieben ist und mit dessen Teilerlös er den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln unterstützt. Gemeinsam mit dem Nothilfebündnis „Aktion Deutschland Hilft“ hat das Atelier SAXA das Benefiz-Kunstprojekt „Das Wasser und wir“ ins Leben gerufen.

Seine Werke werden international in Galerien ausgestellt, im Juli 2022 wird er erneut auf der Art Karlsruhe vertreten sein. SAXA lebt und arbeitet in Köln.

Web

https://saxa.eu


Seitennavigation

Newsletter bestellen