Broken Shirt, 2022. Betonabguss eines T-Shirts, gebrochen 58 x 60 cm. Foto (c) Simon Schubert.

Broken Shirt, 2022

Simon Schuberts Betonguss „Broken Shirt“ nimmt das – im Falle der Rana-Plaza-Katastrophe tödliche – Material des Betons und verbindet es mit der weichen Stofflichkeit eines T-Shirts.

Zur Fairlosung

Kunstwerk

Broken Shirt, 2022.
Betonabguss eines T-Shirts, gebrochen
58 x 60 cm
mit signiertem Zertifikat

Portrait

Simon Schubert ist ein 1976 in Köln geborener Bildhauer und Installationskünstler. Er arbeitet mit verschiedenen Medien und Materialien und verbindet in seinen Arbeiten Zeichnung und Skulptur, die er oftmals zu raumgreifenden, begehbaren Installationen arrangiert.

Simon Schubert war während seines Studiums an der Kunstakademie Düsseldorf Meisterschüler bei Irmin Kamp und Assistent von Paul Good. Schubert hatte Einzelausstellungen in Galerien in Köln und Berlin, im Kunstverein Bregenz, in der Abtei Brauweiler, der Villa Zanders und im Museum Morsbroich.

Er wurde bereits mit mehreren renommierten Kunstpreisen ausgezeichnet, lebt und arbeitet in Köln.

Web

https://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Schubert

Seitennavigation

Newsletter bestellen